Home 9 Praxis Tagesklinik

Chirurgie & Orthopädie auf höchstem Niveau

Das Team des Chirurgisch-Orthopädischen Centrums in Hanau begrüßt Sie ganz herzlich. Unser Team aus erfahrenen, hochqualifizierten Fachkräften bringt in konstruktiver Zusammenarbeit sowohl konservative, als auch operative Therapien zum Einsatz. Sämtliche Therapieformen entsprechen den aktuellen medizinischen Leitlinien der Berufsverbände.

Zufriedene Patienten sind ein wesentlicher Maßstab unserer Leistungen. Diese hängen – neben der Behandlung – auch vom Service in unserer Praxis ab. Daher werden Abläufe ständig gesundheitsökonomisch analysiert und optimiert.

Im Rahmen unseres Anspruches an eine hochwertige Behandlung, sind wir im Qualitätsmanagement zertifiziert nach QEP 2010. Im operativen Bereich sind wir durch unsere Qualifikation an der integrierten Versorgung über medical networks beteiligt.

Neben unfallmedizinischer Versorgung und unserer Tätigkeit als Durchgangsärzte der Berufsgenossenschaft (Arbeits-, Schul- & Kindergartenunfälle) betreiben wir eine moderne, operative Tagesklinik. Die operativen Eingriffe können in Lokalanästhesie und in Vollnarkose durchgeführt werden.

Kooperationspartner bei Ambulanten Operationen in Narkose sind die Anästhesisten des Ambulanten Operationszentrums Hanau (AOZ).
Stationäre Operationen führen wir im St. Vinzenz-Krankenhaus Hanau durch.

Unser Ärzteteam von links nach rechts:

Dr.med.Matthias Holtappels

Ärztlicher Leiter des MVZ
Arzt für Chirurgie
Visceralchirurgie
Spezielle Visceralchirurgie
Notfallmedizin

Dr.med.Michael Henrich

Arzt für Chirurgie – Unfallchirurgie
Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Spezielle Unfallchirurgie
Sportmedizin
Notfallmedizin
D-Arzt

Markus Lorenz

Arzt für Chirurgie – Unfallchirurgie
Notfallmedizin
D-Arzt

Praxishistorie

2009:  Gründung des Chirurgisch – Orthopädischen Centrums Hanau am Standort Nussallee 2.
2010:  Zertifizierung des Centrums nach QEP (Qualität und Entwicklung in den Praxen) zur Optimierung der Arbeitsabläufe und zur Erhöhung der Sicherheitsstandards.
2014:  Erweiterung unserer Tagesklinik und Vergrößerung des Aufwachraumes.
2015:  Herr Dr. Matthias Holtappels, Facharzt für Chirurgie und Visceralchirurgie tritt als zusätzlicher Partner in das Chirurgisch – Orthopädische Centrum ein.
2018:  Eintritt in den Verbund der MVZ am St. Vinzenz-Krankenhaus Hanau GmbH, Kooperationsvertrag für stationäre Operationen.
2019:  10-jähriges Praxisjubiläum Chirurgisch-Orthopädisches Centrum Hanau.
2019:  Herr Markus Lorenz, Facharzt für Chirurgie / Unfallchirurgie und erfahrener Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften tritt als zusätzlicher Partner in das Chirurgisch – Orthopädische Centrum ein.

Warum wir?

Weil wir Ärzte durch unsere Spezialisierungen und regelmäßigen Fortbildungen ein besonders hohes fachliches Niveau zum Wohle unserer Patienten erreichen.

Weil wir uns schon seit 5 Jahren einem medizinischen Qualitätsmanagement in der Praxis stellen und so unsere Behandlungsabläufe und Sicherheitsstandards optimiert haben.
Weil wir durch regelmäßige Schulungsmaßnahmen und Fortbildungen unseres Personals in der Lage sind, uns optimal und verantwortungsbewusst im medizinischen, kommunikativen und Dienstleistungsbereich um unsere Patienten zu kümmern.
Weil wir nach den aktuellsten medizinischen Leitlinien behandeln und nur operieren wenn es nötig ist.
Weil wird durch die an die Praxis angegliederte operative Tagesklinik sämtliche Behandlungen und Operationen an einem Standort anbieten können.
Weil unsere diagnostischen und therapeutischen Verfahren und Behandlungen auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Methoden basieren.

Höchste Qualität für Ihre Gesundheit

Chirurgisch Orthopädisches Centrum Hanau
Nußallee 2 - 63450 Hanau

Telefon 06181 / 257525
info (at) coc-hanau.de

Sprechzeiten:
Mo - Fr:  08:00 - 11:00 Uhr
Mo - Do: 14:00 - 16:00 Uhr
Unfälle durchgehend Mo - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr